Umweltbewusstsein

Im Einklang mit der Umwelt.

x header dummy q6jwiibswuspnqje8fpwhubsw788uyp2u2gz730meo - Umweltbewusstsein

Unsere Verantwortung.

Wir verfügen über modernste Anlagentechnik in allen Bereichen – vom Nasslackieren in jeglichen Varianten bis hin zur Strahltechnik. Als Lackierzentrum mit einer breiten Angebotspalette haben wir auch eine Verantwortung gegenüber der Umwelt die wir sehr ernst nehmen.

battery icon - Umweltbewusstsein

Energieeffizienz

Energie ist wertvoll. Nicht nur im Bezug auf die Kosten, auch die Schonung unserer Ressourcen ist Grund genug, behutsam und sparsam mit Energie umzugehen.

filter icon - Umweltbewusstsein

Abluftfilter

Wir leben in einer Region mit sehr guten Lebensbedingungen. Die Luft, die wir einatmen gehört zum Besten und Wertvollsten, was man bekommen kann. Für uns ist es ein überaus wichtiges inneres Anliegen, mit modernster Filtertechnik dafür zu sorgen, dass unsere Mitarbeiter am Arbeitsplatz aber auch unsere Mitmenschen in der Region durch aktive Luftreinhaltung so gut wie möglich geschont werden.

shield icon - Umweltbewusstsein

Wasserschutz

Wasserschutz beginnt bei der fachgerechten Lagerung aller Gefahrstoffe. Wohldurchdachte Lager- und Schutzeinrichtungen, Auffangwannen und Rückhalte­vorrichtungen sorgen für maximale Sicherheit. Selbstverständlich halten wir neben den Vorschriften des Gefahrstoffrechts auch die des Wasserrechts strikt ein.
eimer icon - Umweltbewusstsein

Lackmaterial

Wo immer möglich und sinnvoll setzen wir umweltverträgliche oder wenig gefährdende Materialien ein. Dort wo es durch die Anforderungen an unsere Qualität unumgänglich ist, Materialien einzusetzen, die weniger umweltverträglich sind, treffen wir nach besten Wissen und Gewissen alle Vorkehrungen, dass die Materialien mit größter Sorgfalt eingesetzt werden.

Sorgfalt.

Wir stellen uns der Verantwortung, jederzeit so schonend wie möglich mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen. Das beinhaltet, dass bei uns mit jeglichen Materialien jederzeit äusserst sorgfältig und sparsam umgegangen wird.