Lackierzentrum-Mitarbeiterin erfolgreich

Die Mitarbeiterin des Lackierzentrums VS Sandra Pfersdorf hat sehr erfolgreich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Line Dance abgeschnitten – In ihrer Kategorie erreichte sie bei den ersten offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Line Dance in Mosbach bei Heidelberg den ersten Platz in der Division Line Dance Anfänger Female Diamond.

Auch bei den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart war sie mit einem dritten Platz erfolgreich dabei:

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft im Line Dance mit Breitensportturnier in Stuttgart-Feuerbach gingen zwei Tänzerinnen des Tanzsportclub Villingen-Schwenningen e.V. an den Start. Doris Haberstroh tanzte ihr erstes Breitensportturnier in der Division Line Dance Anfänger Female Platinum und belegte auf Anhieb Platz eins. „Am Anfang war ich unheimlich nervös, dann ging es. Es hat viel Spaß gemacht und ich bin Stolz darauf, dass ich mich dieser Herausforderung gestellt habe! Ich freue mich auf mein nächstes Turnier“, erzählt Doris Haberstroh. Für Sandra Pfersdorf war es das zweite Breitensportturnier in der Division Line Dance Anfänger Female Diamond, sie ertanzte sich nach den geforderten Tänzen Platz drei von sechs Teilnehmern. Sandra Pfersdorf hat einen der getanzten Tänze klar gewonnen, den zweiten Tanz konnte eine andere Teilnehmerin für sich entscheiden. „Diesmal waren es mehr Teilnehmer als beim ersten Turnier im Frühjahr“, berichtet Sandra Pfersdorf. „Ich freue mich sehr über Platz drei, der war hart erkämpft! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war schön, dass wir zu Zweit zum Breitensportturnier gekommen sind“. Die Deutsche Meisterschaft im Line Dance wurden vom Bundesverband für Country und Westerndance Deutschland e.V. (BfCW) in Stuttgart ausgerichtet. Bei den Breitensportturnieren gibt es zwei Leistungsklassen, Anfänger und Fortgeschrittene und es werden jeweils zwei vom Verband festgelegte Line Dance Choreografien getanzt. Bei den Line Dance Turnieren gibt es vier verschiedene Leistungsklassen und es werden auch vier vorgegebene Choreografien getanzt. Darüber hinaus gibt es noch weitere Sektionen, mit denen man an den Start gehen kann. Im Tanzsportclub Villingen-Schwenningen e.V. gibt es im Bereich Line Dance eine Turniergruppe und eine Breitensportgruppe. In beiden Gruppen ist es möglich, kostenlos zu schnuppern, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Text: Karin Baur